Plus Zweieinhalb Jahre pleite

Air Berlin muss aus alter Zentrale raus

Seit Jahren fliegt Air Berlin nicht mehr, doch das Unternehmen existiert - und residierte bisher weiterhin in der alten Zentrale in Berlin. Das ändert sich jetzt.

27.12.2019 UPDATE: 27.12.2019 11:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Lucas Flöther
Die verbliebene Air-Berlin-Mannschaft mit knapp 30 Beschäftigten sitzt seit einiger Zeit auf einer Baustelle, sagte Insolvenzverwalter Prof. Dr. Lucas Flöther. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Berlin (dpa) - Air Berlin ist seit fast zweieinhalb Jahren pleite, doch viele Passagiere warten immer noch auf Geld und in dem Unternehmen wird weiter die Pleite aufgearbeitet.

Jetzt steht für die verbliebenen 30 Air-Berlin-Beschäftigten ein emotionaler Moment an: Das Unternehmen muss zum Jahreswechsel aus seiner alten Konzernzentrale in neue Räume umziehen, wie Insolvenzverwalter Lucas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+