Plus VW will "Impulsstoß"

Länderchefs verschieben Beratungen über Auto-Kaufprämien

Bekommt die mächtige, aber durch Corona ausgebremste Autoindustrie Staatshilfen - und wenn ja, wie viel und für welche Antriebe?

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 09:23 Uhr 26 Sekunden
Länderchefs beraten Autoprämien
Neu- und Gebrauchtwagen bei einem Autohändler. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfsburg/Stuttgart/München (dpa) - Die für Mittwochnachmittag geplanten Gespräche der Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Bayern und Baden-Württemberg über mögliche Auto-Kaufprämien sind verschoben worden.

Man wolle den Termin später nachholen, erklärte die Staatskanzlei in Hannover mit Verweis auf kurzfristige Terminänderungen. Die Regierungschefs Stephan Weil (SPD), Markus Söder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+