Plus Vorwurf Preisdumping

USA verhängen neue Strafzölle auf Alu-Bleche aus Deutschland

Das US-Handelsministerium spricht von Preisdumping und will Bleche mit einer bestimmten Aluminiumlegierungen mit Strafzöllen belegen. In Deutschland könnte es Produkte im Wert von mehreren Hundert Millionen US-Dollar betreffen.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 14:48 Uhr 34 Sekunden
Wilbur Ross
US-Handelsminister Wilbur Ross und sein Ministerium werfen Deutschland und 17 weiteren Staaten Preisdumping vor. Foto: Ron Przysucha/US Department of State/dpa

Washington (dpa) - Die US-Regierung führt vorübergehend neue Strafzölle für die Einfuhr von Blechen bestimmter Aluminiumlegierungen aus Deutschland und 17 weiteren Staaten ein.

Aus der Bundesrepublik wurden 2019 solche Produkte im Wert von rund 290 Millionen US-Dollar eingeführt - deutlich mehr als aus den anderen betroffenen Ländern. Das US-Handelsministerium wirft Importeuren aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+