Plus Verlust im ersten Quartal

Tesla verlagert Verkäufe ins Internet

Für den Autokauf geht man klassischerweise zum Händler. Tesla-Chef Elon Musk wagt einen radikalen Schnitt für die Branche: Den Kaufvertrag für die Elektrowagen des Konzerns soll man bald nur noch online abschließen können. Selbst die Probefahrt soll wegfallen.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Tesla
Ein Tesla Service Center in Frankfurt. Tesla will seine Elektroautos künftig nur noch über das Internet verkaufen. Foto: Silas Stein

Palo Alto (dpa) - Tesla will seine Elektroautos künftig nur noch über das Internet verkaufen. Das solle helfen, die Preise zu senken, sagte Firmenchef Elon Musk.

Viele der Tesla-Läden würden schließen, die verbliebenen Standorte in belebter Lage sollen als Ausstellungsfläche und Informationszentren genutzt werden. Nebenbei sagte Musk, dass Tesla nicht mit einem Gewinn im ersten Quartal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+