Plus Verkaufte Fahrzeuge

Porsche bringt deutlich mehr Autos an die Kunden

Fast 72.000 Fahrzeuge hat Porsche im ersten Quartal an Kunden übergeben können. Im Vorjahr hatte die Corona-Pandemie den Autobauer bei den Verkäufen zum Teil ausgebremst.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 10:38 Uhr 38 Sekunden
Porsche
Im ersten Quartal profitierte Porsche von Absatzsteigerungen in allen relevanten Weltmärkten. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Der Sportwagenbauer Porsche hat im ersten Quartal 2021 rund ein Drittel mehr Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum.

Zwischen Januar und Ende März seien 71.986 Fahrzeuge an Kunden übergeben worden - das seien 36 Prozent mehr als im Startquartal 2020, teilte die VW-Tochter in Stuttgart mit. Im Vorjahr hatte die Corona-Pandemie, die Mitte März ihren Lauf nahm, Porsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+