Plus Untersuchungsausschuss

Schlüsselzeuge Kukies: Keine Privilegierung von Wirecard

Der Wirecard-Ausschuss ist auf der Zielgeraden. Am Donnerstag soll Finanzminister Scholz aussagen. Sein Staatssekretär bedauert die Verluste von Sparern - beim Ministerium sieht er aber keine Schuld.

21.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 14:58 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Skandal
Man habe Wirecard nie mit Samthandschuhen angefasst, betonte Jörg Kukies, Staatssekretär im Finanzministerium, im Wirecard-Untersuchungsausschuss. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Während Union und Opposition bereits Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) ins Visier nehmen, hat sein Staatssekretär Jörg Kukies das Handeln des Finanzministeriums im Bilanzskandal Wirecard verteidigt.

Im Untersuchungsausschuss des Bundestags wies Kukies Vorwürfe zurück, man habe den damals aufstrebenden Tech-Konzern mit Samthandschuhen angefasst. "Es gab zu keinem Zeitpunkt eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+