Plus Ungewissheit über Android

Huawei rechnet mit hoher Belastung durch US-Sanktionen

Huawei meldet für das erste Halbjahr ein starkes Wachstum trotz der US-Sanktionen. Doch der chinesische Konzern schweigt darüber, wie stark die US-Sanktionen zuletzt ins Kontor schlugen. Und räumt ein, dass die nächsten Monate schwierig werden.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 10:58 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Huawei
Chinas Telekomriese Huawei stellt sich auf höhere Kosten durch die massiven US-Sanktionen ein. Foto: Rouelle Umali/XinHua

Shenzhen (dpa) - Der chinesische Huawei-Konzern stellt sich auf harte Zeiten durch die weitreichenden US-Sanktionen ein. Huawei müsse im zweiten Halbjahr noch viele Löcher stopfen und dafür massiv investieren, sagte Verwaltungsratschef Liang Hua am Dienstag.

In der ersten Jahreshälfte wuchs der Umsatz des Mobilfunk-Ausrüsters und Smartphone-Anbieters noch deutlich. Das Unternehmen macht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+