Plus Umkämpfter Leihradmarkt

Das Flatrate-Fahrrad - Neue Verleihmodelle aus Holland

Im hart umkämpften Leihradmarkt verfolgen gleich mehrere niederländische Start-ups eine neue Strategie: Langfristige Abo-Modelle mit Reparaturservice. Bislang besetzen sie damit eine Nische, doch das könnte sich ändern.

06.04.2019 UPDATE: 06.04.2019 11:08 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Das Flatrate-Fahrrad
Swapfiets hat minnerhalb eines Jahres in Deutschland nach eigenen Angaben rund 10.000 Kunden in 15 Städten gewonnen. Foto: Hauke-Christian Dittrich

München/Berlin (dpa) - Mal wieder spät dran. Schnell das Rad aus dem Keller wuchten, aufspringen und... was ist das? Ein platter Reifen im falschen Moment, sehr ärgerlich.

Zumal das Rad in den kommenden Wochen voraussichtlich nutzlos in der Ecke verstaubt, denn Zeit für eine Reparatur ist knapp und nervige Arbeiten schiebt man ja gerne mal auf die lange Bank.

Zwei Start-ups aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+