Plus Umfrage

Brexit belastet zwei Drittel der britischen Industrie

Der EU-Austritt Großbritanniens macht den britischen Industrieunternehmen zu schaffen. Einer Umfrage zufolge geben zwei von drei Unternehmen an, der Brexit habe ihr Geschäft moderat oder signifikant belastet.

10.01.2022 UPDATE: 10.01.2022 09:58 Uhr 44 Sekunden
Flaggen
Das Vereinigte Königreich hat am 31. Januar 2020 die Europäische Union verlassen. Foto: Stefan Rousseau/PA/dpa

London (dpa) - Die Mehrheit der britischen Industrieunternehmen klagt über anhaltende Belastungen durch den Brexit. Das geht aus einer Umfrage unter 228 Firmen durch den Verband Make UK und die Unternehmensberatung Pwc hervor, über die der "Guardian" berichtete.

Demnach gaben zwei von drei Unternehmen an, der Austritt Großbritanniens aus der EU habe ihr Geschäft moderat oder signifikant

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+