Plus Trotz Wetterkatastrophen

Hoher Gewinn: Munich Re übertrifft Prognose

Der Rückversicherer hatte in den vergangenen Jahren mit vielen Problemen zu ringen - natürlichen und menschengemachten: Hurrikans, Preiskampf in der Branche, Nullzinspolitik. Doch 2018 lief besser als von Analysten erwartet.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 10:33 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Munich Re
Ein Segelboot liegt nach dem Hurrikan "Florence" in den USA vor einem Wohnhaus. Foto: Steve Helber/AP/dpa

München (dpa) - Erstmals seit Jahren hat der weltgrößte Rückversicherer Munich Re die Erwartungen der Börse mit einem unverhofft hohen Milliardengewinn übertroffen.

Der Gewinn lag 2018 bei rund 2,3 Milliarden Euro, wie das Münchner Traditionsunternehmen am Mittwoch mitteilte. Das war fast sechsmal so viel wie im Vorjahr (392 Mio), in dem eine Serie von Naturkatastrophen die Munich Re

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+