Plus Trotz Konzernumbau und Flaute

Schlussspurt sichert Siemens gute Jahresbilanz

Ein starkes Schlussquartal hat Siemens auch für das abgelaufene Geschäftsjahr gute Geschäfte beschert. Für das kommende Jahr bleibt der Konzern vorsichtig. Die wichtigste Frage dreht sich aber um jemanden, der am Donnerstag gar nicht auf dem Podium sitzt.

07.11.2019 UPDATE: 07.11.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Siemens
Finanzvorstand Ralf Thomas (l.) und Siemens-Chef Joe Kaeser bei der Vorlage der Quartalszahlen. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Dank eines starken vierten Quartals kann Siemens mit dem Geschäftsjahr 2019 zufrieden sein. Trotz der aktuellen Konjunkturflaute und einer der größten Umbruchphasen seiner Geschichte steigerte der Dax-Konzern von Oktober 2018 bis September 2019 Umsatz und operatives Ergebnis.

"Wir sind sehr gut für die Zukunft aufgestellt", betonte Siemens-Chef Joe Kaeser. Nach dem eher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+