Plus Trotz Corona

Sommerurlaub: Wie es gehen könnte und wie eher nicht

Die Urlaubszeit naht - und zugleich gerät die Tourismusbranche immer stärker unter Druck. Trotz Corona-Pandemie könnte es aus Sicht der Bundesregierung eine Lösung geben, die vielem gerecht wird: Deutschland-Ferien.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 15:33 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Sommerurlaub
Noch ist unklar, ob man im Sommer in die Feriengebiete Europas fahren kann. Foto: picture alliance / dpa

Brüssel/Berlin (dpa) - Balkonien statt Balearen - ganz so schlimm muss es im Sommer wohl doch nicht kommen. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, macht trotz Corona Hoffnung auf Sommerurlaub im gemieteten Ferienhaus etwa an der deutschen Küste.

Reisen ins Ausland dürften schwieriger werden, auch wenn die EU-Staaten hoffen, den Tourismus gemeinsam wieder in Schwung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+