Plus Treffen der Finanzelite

Jahrestagung von IWF und Weltbank geht zu Ende

Der Internationale Währungsfonds kontert Donald Trump: Der Abschottungspolitik der USA stellt IWF-Chefin Christine Lagarde einen Appell zur Zusammenarbeit gegenüber. Motto: Gemeinsam sind wir stark!

13.10.2018 UPDATE: 13.10.2018 05:53 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Christine Lagarde
Das System des weltweiten Handels dürfe nicht zerstört werden, sagte IWF-Chefin Christine Lagarde zu Beginn des Treffens in Nusa Dua. Foto: Firdia Lisnawati/AP

Nusa Dua (dpa) - Mit einem flammenden Appell für mehr internationale Zusammenarbeit unter einem gemeinsamen Regelwerk hat IWF-Chefin Christine Lagarde die Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank auf Bali beendet.

"Lasst uns kooperieren, soviel wir können", sagte Lagarde in Nusa Dua (Indonesien). "Gemeinsam sind wir stärker", betonte die IWF-Chefin, deren Sorge vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+