Plus Studie der Förderbank KfW

Zahl der Start-up-Gründer steigt deutlich

Frankfurt/Main (dpa) - In Deutschland wurden im vergangenen Jahr deutlich mehr Start-ups gegründet. 2017 riefen 108.000 Gründer rund 60.000 junge Firmen ins Leben, zeigt eine Studie der Förderbank KfW.

05.11.2018 UPDATE: 05.11.2018 14:08 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Start-up
Post-its in den Räumen eines Start-up Unternehmens. Laut einer Studie gibt es in Deutschland immer mehr Start-Ups. Foto: Jens Kalaene

Frankfurt/Main (dpa) - In Deutschland wurden im vergangenen Jahr deutlich mehr Start-ups gegründet. 2017 riefen 108.000 Gründer rund 60.000 junge Firmen ins Leben, zeigt eine Studie der Förderbank KfW.

Im Vorjahr waren es mit 93.000 Gründern und 54.000 Start-ups noch deutlich weniger gewesen, so das Papier, über das zuvor die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet hatte.

Zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+