Plus Studie

Corona-Pandemie bedroht viele Start-ups in ihrer Existenz

Lange Zeit floss das Geld für Gründer üppig - dank der guten Konjunktur und risikofreudiger Investoren. Doch mit der Corona-Pandemie dürfte sich nun das Blatt drehen. Auf einige Start-ups kommen schwere Zeiten zu.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 08:43 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Corona-Krise  - Start-up
Start-Up-Zentrum Spinlab in Leipzig: Nach einem Rekordjahr bedroht die Corona-Krise laut einer Studie viele Start-ups in ihrer Existenz. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nach Rekordjahren mit üppigen Finanzierungen könnte die Corona-Krise laut einer Studie viele Start-ups in ihrer Existenz bedrohen.

Investoren dürften bei der Finanzierung junger Firmen genauer hinschauen und Einnahmen bei Gründern wegbrechen, heißt es in einer Analyse der Beratungsgesellschaft EY.

"2019 dürfte vorerst das letzte Rekordjahr für das europäische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+