Plus Steuerzahlung

Familie von Ex-Samsung-Chef zahlt Milliarden Erbschaftsteuer

Nach dem Tod des früheren Samsung-Chefs Lee Kun Hee kommt auf die Hinterbliebenen eine saftige Erbschaftsteuer zu. Den Milliardenbetrag will die Familie in Raten zahlen. Details sind noch unklar.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 10:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Ex-Samsung-Chef
Menschen verfolgen auf einer Bahnstation in Seoul eine Nachrichtensendung an einem TV-Gerät. Das Archivbild zeigt Lee Kun-Hee (m.) und seine Töchter. Foto: Ahn Young-Joon/AP/dpa

Seoul (dpa) - Die Familie des verstorbenen Ex-Chefs des Samsung-Konzerns und reichsten Mannes Südkoreas, Lee Kun Hee, hat die Zahlung einer Erbschaftsteuer von mehr als zwölf Billionen Won (8,9 Milliarden Euro) angekündigt.

Die Steuerzahlung sei eine der größten, die in Südkorea oder weltweit jemals geleistet worden sei. "Sie entspricht dem Drei- bis Vierfachen der Gesamteinnahmen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+