Plus Standortwechsel?

WEF-Gründer kritisiert hohe Preise: Wegzug aus Davos möglich

Seit 1971 treffen sich Spitzenmanager und Politiker aus aller Welt zum Weltwirtschaftsforum in Davos. Nur 2002 gab es eine Ausnahme. Nun bringt WEF-Gründer Klaus Schwab einen Standortwechsel ins Gespräch.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 16:13 Uhr 48 Sekunden
Weltwirtschaftsforum
Das Weltwirtschaftsforum tagt jährlich in Davos. Nur 2002 fand das Treffen in New York statt. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE

Davos (dpa) - Sechs Monate vor dem 50. Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos hat WEF-Gründer Klaus Schwab wegen der hohen Preise in dem Schweizer Skiort einen Standortwechsel ins Spiel gebracht. "Die Preistreiberei ist eine Belastung", sagte Schwab in einem Interview mit der Zeitung "Südostschweiz".

Zwar wolle er die Partnerschaft mit Davos am liebsten fortsetzen. Aber dazu gehörten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+