Plus Sportartikel

Decathlon will in Deutschland expandieren

Zurzeit betreibt das französische Unternehmen 83 Filialen in Deutschland. Es sollen aber zukünftig deutlich mehr werden. Im laufenden Jahr ist der Nettoumsatz deutlich gestiegen.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 13:13 Uhr 40 Sekunden
Decathlon Zentrale
Der französische Sportartikelhändler Decathlon. Foto: Marijan Murat/dpa

Plochingen (dpa) - Der französische Sportartikelhändler Decathlon will sein Geschäft in Deutschland ausweiten. Im Jahr 2026 solle es 110 Filialen geben, zurzeit seien es 83, sagte Deutschland-Chef André Weinert am Dienstag bei einer Online-Pressekonferenz.

"Wir wollen die erste Adresse für Sportprodukte in Deutschland sein", fügte der Manager hinzu.

Ungeachtet der Auswirkungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+