Plus Schub durch Corona-Krise

Mehr Zahlungen ohne Bargeld in Deutschland und im Euroraum

Deutschland gilt als Land der Liebhaber von Bargeld. Bargeldloses Zahlen ist aber auch hierzulande weiter auf dem Vormarsch.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 13:18 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Mehr Zahlungen ohne Bargeld in Deutschland und im Euroraum
Der Trend zum Bezahlen ohne Scheine und Münzen hat sich in Deutschland und Europa schon vor der Corona-Krise verstetigt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Trend zum Bezahlen ohne Scheine und Münzen hat sich in Deutschland und im Euroraum schon vor der Corona-Krise verstetigt.

98 Milliarden Zahlungen im Währungsraum im Gesamtwert von gut 162 Billionen Euro wurden im vergangenen Jahr bargeldlos abgewickelt, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Freitag mitteilte. Das waren 8,1 Prozent mehr als ein Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+