Plus Schon vor Ãœbernahmeangebot

Asklepios sichert sich knappe Mehrheit an Rhön-Klinikum

Mit diesem Deal würden sich zwei führende Klinik-Konzerne in Deutschland hinter Platzhirsch Fresenius Helios zusammenschließen - und die Klinikkette Asklepios hat schon die entscheidende Hürde bei der Übernahme von Rhön-Klinikum genommen.

04.03.2020 UPDATE: 04.03.2020 14:33 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Asklepios-Klinik
Asklepios-Klinik in Hamburg-Wandsbek: Die Klinikkette steht vor einer erfolgreichen Übernahme des Konkurrenten Rhön-Klinikum. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg/Frankfurt (dpa) - Die Klinikkette Asklepios hat sich schon vor Beginn des Übernahmeangebots die Mehrheit am Konkurrenten Rhön-Klinikum gesichert.

Man habe ein weiteres Aktienpaket von rund 1,08 Prozent der Stimmrechte zum Preis von 18,00 Euro je Aktie erworben, teilte Asklepios am Mittwoch in Hamburg mit. Damit ergattere Asklepios in der Gemeinschaftsfirma mit Rhön-Gründer Eugen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+