Plus Restaurants erfinderisch

Nachfrage nach frischen Gänsen hoch

Im November beginnt die Gänsesaison in Deutschland. Aber die Branche ist verunsichert: Werden größere Familienfeiern im Dezember möglich sein? Viele Restaurants zumindest haben sich auf die Situation eingestellt und bieten "Gänse to go".

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 07:28 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Nachfrage nach Gänsen hoch
Verbraucher dürfen in diesem Jahr mit leicht sinkenden Preisen für tiefgekühlte Gänse rechnen, aber für frische Freilandware aus Deutschland etwas tiefer in die Taschen greifen. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Oldenburg/Bonn (dpa) - Verbraucher können in diesem Jahr mit leicht sinkenden Preisen für tiefgekühlte Gänse rechnen, müssen aber für frische Freilandware aus Deutschland etwas tiefer in die Tasche greifen.

Als Durchschnittspreis für ein Kilo frischer deutscher Freilandgans erwarte sie in diesem Jahr 14,60 Euro, sagte Margit Beck von der Marktinformationsstelle Eier & Geflügel in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+