Plus Produktionsengpässe

Autovermieter: "Bei Herstellern nicht an erster Stelle"

Im Lockdown haben Autovermieter ihre Flotten verkleinert. Nun stocken sie den Fuhrpark wieder auf. Das allerdings bereitet Schwierigkeiten.

25.09.2021 UPDATE: 25.09.2021 05:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Autovermietung
Beim Autovermieter Sixt kosten Mietautos aktuell im Durchschnitt 10 bis 20 Prozent mehr als noch 2019. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Mietautos kosten nach Branchenangaben wegen der Produktionsengpässe bei den Autobauern jetzt deutlich mehr. "In Deutschland liegen wir im Moment im Durchschnitt 10 bis 20 Prozent über den Preisen von 2019", sagte eine Sprecherin des größten deutschen Autovermieters Sixt.

Für 2022 seien die Auswirkungen der Lieferengpässe der Autobauer auf das Angebot der Vermieter und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+