Plus Preise

Inflation schwächt sich in der Eurozone etwas ab

Energie ist im Juni noch einmal teurer geworden. Aber was ist mit allem anderen? Das Statistikamt Eurostat liefert nach erster Schätzung Zahlen.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 11:28 Uhr 36 Sekunden
Inflation im Euroraum
Die Inflationrate ist im Euoraum im Monat Juni leicht gesunken. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Luxemburg (dpa) - In der Eurozone ist die Inflationsrate im Juni leicht gesunken. Im Jahresvergleich legten die Verbraucherpreise um 1,9 Prozent zu, wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch nach einer ersten Schätzung in Luxemburg mitteilte.

Im Vormonat hatte die Teuerungsrate in den Ländern mit der Eurowährung noch bei 2,0 Prozent gelegen. Im Monatsvergleich stiegen die Preise um 0,3

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+