Plus Post

DHL produziert keine Streetscooter mehr

Die gelben Streetscooter mit dem roten DHL-Schriftzug sind unübersehbar auf Deutschlands Straßen. Lange kamen sie aus eigener Produktion, doch damit ist nun Schluss.

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 17:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Streetscooter
Die Deutsche Post hat einen Käufer für die Streetscooter-Produktion gefunden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Bonn (dpa) - Die Deutsche Post DHL hat sich aus der Produktion von Elektrofahrzeugen verabschiedet. Der Bonner Konzern gab am Dienstag bekannt, dass er die Produktionsrechte für den Streetscooter an das Luxemburger Firmenkonsortium Odin Automotive verkauft habe.

Der Käufer werde die Stromer weiter bauen. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Auch die Streetscooter-Tochterfirmen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+