Plus Positive Signale

Tourismusbeauftragter sieht Chancen für Urlaub in der Türkei

Im Sommer ab ans Mittelmeer - auch in die Türkei? Ob das klappt, ist noch offen. Urlauber müssen sich in Geduld üben. Aus der Bundesregierung gibt es aber positive Signale.

04.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Tourismus in der Türkei
Touristen an einem Strand im türkischen Badeort Kemer. Aus der Bundesregierung gibt es positive Signale für einen Sommerurlaub in der Türkei. Foto: Marius Becker/dpa

Berlin (dpa) - Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, sieht für deutsche Urlauber Chancen auf einen Sommerurlaub in der Türkei.

Der CDU-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: "Wir setzen uns dafür ein, Reisewarnungen auch für Drittstaaten in den nächsten Wochen Schritt für Schritt zurücknehmen zu können. Wenn die Infektionszahlen niedrig sind und es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+