Plus "Nicht die Gewinner der Krise"

Boom in der Paket-Branche bleibt aus

Die Corona-Krise hat für einen Schub im Online-Handel gesorgt - und die Zusteller der Pakete an die Belastungsgrenzen gebracht. Gleichzeitig blieben aber auch viele Lieferungen aus.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 13:03 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Paket-Branche
Trotz der hohen Nachfrage im Online-Handel während der Corona-Krise erwartet die Paket-Branche keinen rasanten Zuwachs der Umsätze. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Paketmengen auf "Vorweihnachtsniveau" und Zusteller als Helden der Pandemie: Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise war die Paket-Branche schnell im Gespräch, wenn es um vermeintliche Gewinner der Krise ging - doch ganz so rosig sieht die Realität nicht aus.

"Wir sind nicht die Gewinner der Krise, aber wir haben bewiesen, dass wir auch in der Krise stabil und verlässlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+