Plus Neuer Rodungsstopp.

Tesla muss Abholzung von Wald vorläufig wieder stoppen

Der Streit zwischen Behörden und Naturschützern um die Wald-Rodung auf der Tesla-Baustelle geht weiter. Nachdem ein Gericht die weitere Abholzung erlaubt, stoppte ein anderes die Rodung vorerst wieder.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 11:48 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Baustelle der Tesla Fabrik
Gefällte Bäume liegen auf der Baustelle der Tesla Gigafactory in Grünheide nahe Berlin. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Grünheide/Frankfurt (Oder) (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla darf auf seiner Baustelle in Grünheide bei Berlin per Gerichtsbeschluss vorerst doch nicht weiter Wald abholzen.

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg (OVG) verhängte am Donnerstag einen vorläufigen Rodungsstopp.

Die Umweltverbände NABU und Grüne Liga hatten zuvor Beschwerde gegen eine Entscheidung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+