Plus Neuer Hauptstadtflughafen

BER-Flugrouten könnten sich in Teilen noch einmal ändern

Air Berlin ist Geschichte, aber der Luftverkehr wächst, das alte Schönefelder Terminal bleibt offen: Seit die BER-Flugrouten feststehen, hat sich viel geändert. Das könnte Folgen haben.

30.11.2019 UPDATE: 30.11.2019 10:23 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Hauptstadtflughafen
Farbenprächtig leuchtet der Morgenhimmel über dem Gelände des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt (BER). Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa) - Nach der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens am 31. Oktober 2020 könnte es noch einmal Änderungen an Teilen der umkämpften Flugrouten geben. Darauf hat die Deutsche Flugsicherung hingewiesen.

"Dort, wo es notwendig ist, werden wir dann Betriebsverfahren anpassen", kündigte der Chef der Flugsicherung (DFS), Klaus-Dieter Scheurle, nach der Bekanntgabe des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+