Plus Neue Warnstreiks drohen

Immer noch keine Tarif-Einigung für Gebäudereiniger

Auch die sechste Verhandlungsrunde hat keine Tarifeinigung für das Gebäudereiniger-Handwerk gebracht. Die IG BAU bereitet neue Warnstreiks vor. Knackpunkt ist eine Leistung, die für die meisten Arbeitnehmer selbstverständlich ist.

01.10.2019 UPDATE: 01.10.2019 09:13 Uhr 48 Sekunden
Keine Einigung für Gebäudereiniger
«Sauberkeit hat ihren Preis»: Neue Warnstreiks der Gebäudereiniger drohen. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Tarifverhandlungen für die rund 650.000 Gebäudereiniger in Deutschland sind erneut ergebnislos unterbrochen worden.

Die IG BAU bereitet nun nach den Worten ihres Vorstandsmitglieds Ulrike Laux neue Warnstreiks vor, um in der Handwerksbranche doch noch ein Weihnachtsgeld im Manteltarifvertrag zu verankern. An diesem Punkt waren die Verhandlungen in der Nacht in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+