Plus Neue Verträge

Opel kündigt sämtlichen Händlern in Europa

Rüsselsheim (dpa) - Der in der Sanierung steckende Autobauer Opel hat sämtlichen europäischen Händlern die Verträge gekündigt.

17.04.2018 UPDATE: 17.04.2018 13:44 Uhr 24 Sekunden
Autosalon Genf
Von einer Ausdünnung des Vertriebsnetzes könne deshalb keine Rede sein, sagt Opel. Foto: Uli Deck

Rüsselsheim (dpa) - Der in der Sanierung steckende Autobauer Opel hat sämtlichen europäischen Händlern die Verträge gekündigt.

Ziel seien neue Vereinbarungen, mit denen Leistung und Profitabilität des Handels gesteigert werden könnten, sagte ein Unternehmenssprecher in Rüsselsheim. In Europa werden demnach rund 1600 Verträge gekündigt, auf Deutschland entfallen davon 385.

Nur zwölf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+