Plus Neue Führungskrise

Commerzbank mit neuen Personalsorgen

Erst im vergangenen Sommer hatte die Commerzbank ihre Führungskrise hinter sich gelassen und Manager für die Aufsichtsrats- und Vorstandsspitze gefunden. Nun braucht sie an entscheidender Stelle wieder Ersatz.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 13:48 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Commerzbank - Aufsichtsratschef tritt ab
Vetter, früher Chef der Landesbank Baden-Württemberg, war erst im August 2020 an die Spitze des Commerzbank-Aufsichtsrats gerückt. Foto: picture alliance / dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank muss sich nach wenigen Monaten schon wieder einen neuen Aufsichtsratschef suchen.

Der amtierende Vorsitzende Hans-Jörg Vetter lege sein Mandat im Kontrollgremium aus gesundheitlichen Gründen unverzüglich nieder, teilte das Geldhaus überraschend am Dienstag in Frankfurt mit.

Bis zur Wahl eines Nachfolgers werde Vetters Stellvertreter und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+