Plus Nach T-Mobile-Fusion

Wie die Telekom den US-Markt erobern will

Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß. Auch Experten sehen gute Chancen, den US-Markt weiter aufzurollen.

06.05.2020 UPDATE: 06.05.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
T-Mobile US
Eine Filiale des Mobilfunkproviders T-Mobile US am Times Square in New York. Foto: Christoph Dernbach/dpa

Bellevue (dpa) - Die Deutsche Telekom hat ihre US-Tochter endlich erfolgreich mit einem Fusionspartner vermählt, mit gebündelten Kräften soll jetzt der Angriff in Amerika forciert werden.

Fast zwei Jahre dauerte es, den umstrittenen Zusammenschluss von T-Mobile US mit dem kleineren Rivalen Sprint kartellrechtlich durchzuboxen. Nun kann die Jagd auf die Branchenführer Verizon und AT&T

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+