Plus Nach Funden in Brandenburg

Klöckner: Wirtschaftliche Schäden der Schweinepest begrenzen

Nach dem Auftauchen der Afrikanischen Schweinepest wird mit weiteren Funden gerechnet - bisher gibt es sie aber weiter nur in Brandenburg. Im Blick stehen jedoch schon Folgen für Landwirte bundesweit.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 17:43 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Julia Klöckner
Agrarministerin Julia Klöckner will die wirtschaftlichen Auswirkungen der Afrikanischen Schweinepest so gering wie möglich halten. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Potsdam (dpa) - Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) will wirtschaftliche Schäden für die Bauern wegen der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland möglichst gering halten. "Wir lassen sie in dieser besonderen Situation nicht allein", sagte sie im Bundestag.

Nach einem Einbruch bei den Schweinepreisen werde die Marktentwicklung beobachtet. Es werde überlegt, welche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+