Plus Nach Erholung

Zweite Corona-Welle bedroht Erholung in Chemiebranche

Deutschlands drittgrößte Industriebranche nach dem Auto- und Maschinenbau hat sich im Sommer vom Corona-Einbruch kräftig erholt. Doch nun drohen mit den erneuten Lockdowns wieder Rückschläge.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 11:03 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Chemiebranche erwartet Umsatzeinbruch
Eine Pilotanlage der Trinseo GmbH zur Herstellung von synthetischem Kautschuk. Trotz einer Erholung im Sommer erwartet die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie einen Umsatzeinbruch in diesem Jahr. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die zweite Corona-Welle und Lockdowns in vielen Ländern belasten die deutsche Chemie- und Pharmabranche.

Nach einer Erholung im dritten Quartal haben sich die Geschäftsaussichten wieder eingetrübt, teilte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) am Mittwoch mit. Der Branche stehe ein schwieriges Schlussquartal bevor, sagte VCI-Präsident Christian Kullmann in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+