Plus Nach Corona-Schock

Chinas Wirtschaftsaufschwung setzt sich fort

Im Frühjahr war die chinesische Wirtschaft wegen der Corona-Pandemie noch geschrumpft. Doch seit Monaten geht es wieder bergauf. Neue Zahlen bestätigen das.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 08:08 Uhr 46 Sekunden
Messe in Shanghai
Besucher auf einer Baumaschinen-Messe in Shanghai. China wird voraussichtlich die einzige große Volkswirtschaft sein, die in diesem Jahr überhaupt ein Plus schafft. Foto: Fang Zhe/XinHua/dpa

Peking (dpa) - In China hellt sich die Lage der Wirtschaft nach dem Corona-Schock weiter auf. Drei wichtige Indikatoren, die das Pekinger Statistikamt jetzt veröffentlichte, belegen den anhaltenden Aufwärtstrend.

So legte die Produktion in den Industriebetrieben im November im Vorjahresvergleich um 7 Prozent zu, womit das Wachstum aus dem Vormonat (6,9 Prozent) noch leicht übertroffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+