Plus Mutter Ceconomy zieht Bilanz

MediaMarktSaturn will mit kleineren Läden punkten

Der Mutterkonzern Ceconomy erwartet die Rückkehr von Saturn und Media Markt auf Erfolgskurs. Rückenwind erhofft sich der Elektronikhändler auch von seinem erneuerten Online-Auftritt.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 14:58 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Führungsspitze
MediaMarktSaturn-Chef Ferran Reverter, Ceconomy-Chef Bernhard Düttmann und Finanzchefin Karin Sonnenmoser posieren am Rande der Bilanz-Pressekonferenz in Düsseldorf für den Fotografen. Foto: Fabian Strauch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Kleinere Läden, ein schnellerer Online-Shop und mehr Serviceangebote von der Handy-Reparatur bis zur Einrichtung des neuen Computers: So will der schwächelnde Handelskonzern Ceconomy seine Elektronikketten Media Markt und Saturn wieder auf Erfolg trimmen.

"Im Moment sind wir von der Profitabilität unserer Wettbewerber noch ein gutes Stück entfernt", sagte Ceconomy-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+