Plus Mobilfunkmarkt in den USA

Mega-Deal rückt näher: T-Mobile US und Sprint vor Fusion

Die Telekom-Tochter T-Mobile US und ihr Konkurrent Sprint wollen gemeinsam den Marktführern Verizon und AT&T einheizen. Klappt es dieses Mal mit dem Milliarden-Bündnis?

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 11:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
T-Mobile US und Sprint
Filialen der Telekom-Tochter T-Mobile US und deren Rivalen Sprint in New York. Foto: Mark Lennihan/AP

Bellevue (dpa) - Erst vor fünf Monaten war die Mega-Fusion offiziell abgeblasen worden, nun kommt sie nach US-Medienberichten überraschend doch noch zustande.

Demnach geht die Telekom-Tochter T-Mobile US mit dem US-Rivalen Sprint zusammen - es ist eine Milliarden-Hochzeit, die die Kräfteverhältnisse auf dem umkämpften amerikanischen Mobilfunkmarkt neu definieren könnte. Der Deal hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+