Plus Mit 86 Jahren

Ex-Deutsche-Bank-Chef Kopper gestorben

Seine "Peanuts"-Äußerung ist legendär. Als Deutsche-Bank-Chef richtete er den Konzern internationaler aus, an der deutlich kleineren HSH Nordbank biss er sich als Chefkontrolleur die Zähne aus.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 15:03 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Hilmar Kopper
Der ehemalige Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Hilmar Kopper. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Er war stets ein Macher und Mann der klaren Worte: Hilmar Kopper zog über Jahrzehnte die Strippen an wichtigen Schaltstellen der deutschen Wirtschaft - vor allem als Chef der Deutschen Bank (1989-1997) und Chefaufseher des Autobauers Daimler (1990-2007).

Gestern ist Kopper im Alter von 86 Jahren gestorben. Als Top-Banker und Industrieaufseher genoss der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+