Plus Marktanalyse

Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel

Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Zahl der Sonderangebote spürbar zurückgegangen. Doch inzwischen haben Werbeaktionen ein stürmisches Comeback erlebt. Ein wichtiger Grund dafür ist das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher.

21.11.2020 UPDATE: 21.11.2020 07:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Rabatte im Einzelhandel
Ein Kunde einer Lidl-Filiale informiert sich an einer Werbetafel über die Sonderangebote. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Im Lebensmittelhandel gibt es nach einer coronabedingten Flaute im Frühjahr wieder mehr Sonderangebote. Das geht aus einer aktuellen Marktanalyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor.

"Seit dem Ende des ersten Lockdowns im Frühjahr hat die Zahl der Werbeaktionen und Sonderangebote wieder deutlich zugenommen. Aktuell liegt sie sogar leicht über dem Niveau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+