Plus Luftfahrt

Verband: Corona kostet Airlines über 200 Milliarden Dollar

Der Airline-Industrie geht es nach dem Corona-Horrorjahr 2020 wieder besser. Doch die Zeit der Verluste ist noch nicht zu Ende. Auch für 2022 stellt sich die Branche noch auf rote Zahlen ein.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 15:38 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Flughafen Heathrow
Ein Flugzeug landet auf der südlichen Landebahn des Londoner Flughafens Heathrow. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Boston (dpa) - Die Corona-Pandemie wird der Luftfahrt-Branche nach Verbandsschätzungen Verluste von mehr als 200 Milliarden Dollar eintragen.

Für dieses Jahr sei noch mit einem Minus von 52 Milliarden Dollar (derzeit 44,7 Mrd Euro) zu rechnen, sagte der Generaldirektor des globalen Airline-Verbandes IATA, Willie Walsh, am Montag. Zugleich sei der Tiefpunkt der Krise überschritten. Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+