Plus Lieferstopp

Drohender Rückruf für Golf 8 - Wegen Notrufassistent

Die Probleme beim neuen VW-Golf reißen nicht ab. Dabei wäre ein Erfolg für das immer noch wichtigste Produkt des größten deutschen Industriekonzerns gerade jetzt so wichtig.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Volkswagen
Volkswagen muss voraussichtlich seinen gerade gestarteten Golf 8 zurückrufen. Grund sind Softwareprobleme beim Notrufassistenten. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen muss sich auf einen Rückruf des gerade gestarteten Golf 8 einstellen und hat einen Auslieferungsstopp für das neue Modell verhängt. Grund sind Probleme mit dem elektronischen Notrufassistenten eCall.

Nach Angaben aus Konzernkreisen vom Freitag müssen womöglich mindestens 30.000 Exemplare des wichtigsten VW-Produkts in die Werkstatt, Ursache für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+