Plus Kritik an Novemberhilfen

Grünen-Konzept zur Rettung der Innenstädte

Mit den Novemberhilfen will die Bundesregierung besonders betroffene Branchen durch die Corona-Krise führen. Mehr als Ankündigungen stecken nach Ansicht der Grünen aber bislang nicht dahinter.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 12:13 Uhr 1 Minute
Coronavirus
«Aufgrund der Corona-Krise geschlossen». Die Grünen werfen der Bundesregierung schwere Versäumnisse bei den Hilfen für von der Corona-Krise besonders betroffene Branchen vor. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Die Grünen werfen der Bundesregierung schwere Versäumnisse bei den Hilfen für von der Corona-Krise besonders betroffene Branchen vor.

Gemeinsam mit Handel, der Gastronomie und Kultur legte die Bundestagsfraktion am Mittwoch ein Konzept zur "Rettung der Innenstädte" vor. Die Regierung sei "Weltmeisterin im Ankündigen", sagte Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Aber am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+