Plus Kriminalität

Gericht will Betrugsfall um Goldhändler aufklären

Wo ist das Gold, wer hat sich eventuell bereichert - und gab es das Edelmetall überhaupt? Diese Fragen versucht ein Prozess in Darmstadt zu klären. Investoren könnten um Millionen betrogen worden sein.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 03:58 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Betrugsprozess um Händler PIM
Einer der Angeklagten wartet zusammen mit seiner Verteidigerin Anfang Dezember im Landgericht Darmstadt auf den Prozessbeginn. Foto: Arne Dedert/dpa

Darmstadt (dpa) - Es geht um Tausende Verträge für den Kauf von barrenweise Gold, um Bonusversprechen, geprellte Anleger und den möglichen Verbleib großer Mengen des Edelmetalls.

Seit Anfang Dezember vergangenen Jahres müssen sich vor dem Landgericht in Darmstadt der frühere Geschäftsführer und der alte Chef der Vertriebsfirma des Goldhändlers PIM aus dem hessischen Heusenstamm wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+