Plus Konzern will Stellen abbauen

Arbeitnehmer dringen bei Thyssenkrupp auf Klarheit

Wie geht es weiter bei Thyssenkrupp? Die Arbeitnehmervertreter verlangen schnelle Gespräche über die Folgen der geplatzten Stahlehe mit dem Konkurrenten Tata. Konzernchef Kerkhoff sucht derweil neue Partner.

13.05.2019 UPDATE: 13.05.2019 08:53 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Thyssenkrupp-Arbeitnehmervertreter
Tekin Nasikkol, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Stahlsparte von Thyssenkrupp und Oliver Burkhard, Vorstand Personal und Arbeitsdirektor der Thyssenkrupp AG. Foto: Guido Kirchner

Essen (dpa) - Thyssenkrupp lässt seine Beschäftigen über Einzelheiten des geplanten Konzernumbaus vorerst im Ungewissen. "Zu unserem Programm werden wir im August neue Details nennen", sagte Vorstandschef Guido Kerkhoff dem "Handelsblatt".

Teilbereiche des Dax-Konzerns würden aber nur verkauft, "wenn der neue Eigentümer umfassende Zusagen für die Beschäftigten macht". Der Betriebsrat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+