Plus Konjunkturentwicklung

Prognose: Lieferengpässe bremsen Konjunktur noch länger

Einschätzungen des Wirtschaftsministeriums zufolge wird die Konjunktur in Deutschland weiterhin durch die Lieferengpässe gebremst. Für das kommende Jahr fällt die Prognose dafür optimistischer aus.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 12:18 Uhr 57 Sekunden
Industriekonjunktur
Das Wirtschaftsministerium prognostiziert einen geringfügigen Zuwachs in der Wirtschaftsleistung. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Die Entwicklung der Industriekonjunktur in Deutschland wird nach Einschätzung des Bundeswirtschaftsministeriums noch auf absehbare Zeit von den Engpässen bei Vorprodukten gebremst.

Die Wirtschaftsleistung insgesamt werde deshalb in diesem Quartal voraussichtlich "nur noch geringfügig zulegen", prognostizierte das Ministerium in seinem am Montag veröffentlichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+