Plus Konjunktur

Volkswirte: Wirtschaft im Sommerhoch - Abkühlung im Herbst

Die deutsche Wirtschaft ist im Sommer-Boom. Doch Lieferengpässe und die vierte Corona-Welle könnten diesen bremsen.

28.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 10:08 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Maschinenbau
Die deutsche Wirtschaft brummt und könnte nach Ansicht von führenden Fachleuten noch in diesem Jahr wieder Vorkrisenniveau erreichen. Foto: Markus Scholz/dpa

Nürnberg (dpa) - Die deutsche Wirtschaft brummt und könnte nach Ansicht von führenden Fachleuten noch in diesem Jahr wieder Vorkrisenniveau erreichen.

"Die deutsche Wirtschaft befindet sich aktuell immer noch in einem konjunkturellen Sommerhoch, allerdings dürfte der Zenit des Wirtschaftsaufschwungs bereits hinter uns liegen", sagte die Europa-Volkswirtin der Allianz-Versicherung,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+