Plus Konjunktur

Industrieproduktion bricht ein - aber Trendwende in Sicht

Die Corona-Krise bremst Deutschlands Firmen aus. Die Produktion ist auf einen Tiefstand gesackt. Geht es nun wieder aufwärts?

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 09:03 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Industrieproduktion
Ein Angestellter in einer Maschinenbaufirma arbeitet an einer Wasserturbine. Foto: Stefan Puchner/dpa

Wiesbaden/Frankfurt (dpa) - Der Einbruch der Produktion in der deutschen Industrie hat sich nochmals verschärft - doch nun könnte allmählich die Trendwende einsetzen.

Der konjunkturelle Tiefpunkt sei erreicht, stellte das Bundeswirtschaftsministerium fest. "Mit der schrittweisen Lockerung der Schutzmaßnahmen und der Wiederaufnahme der Produktion in der Automobilindustrie setzt nun die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+