Plus Konjunktur

EZB-Vize: Anleihenkäufe bleiben nötig

Die Europäische Zentralbank hält an ihrer lockeren Geldpolitik fest, obwohl die Inflation im Euroraum auf einen Rekordwerte steigt. Luis de Guindos erwartet auch 2022 Anleihenkäufe im großen Stil.

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 16:58 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Luis de Guindos
Luis de Guindos: Einige Narben, die die Pandemie hinterlassen hat, sind noch nicht richtig verheilt. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - EZB-Vizepräsident Luis de Guindos erwartet, dass die Notenbank die Wirtschaft auch 2022 mit milliardenschweren Anleihenkäufen unterstützen wird.

"Ich bin zuversichtlich, dass diese Nettokäufe während des nächsten Jahres weitergehen. Was danach kommt, weiß ich nicht", sagte de Guindos der französischen Zeitung "Les Echos". Unterdessen ist die Inflationsrate im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+