Plus Kompromiss in Sicht?

Endspurt in Verhandlungen im EU-Agrarreform

Wohl jeder isst Lebensmittel vom Acker oder aus dem Stall. Aber unter welchen Bedingungen produzieren Landwirte in der EU? Derzeit laufen entscheidende Verhandlungen über eine Agrarreform. Die deutsche Ministerin Julia Klöckner prophezeit: "Es wird noch ein langer Tag."

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 10:33 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Weizenernte
Vor allem bei den Umweltvorgaben der Agrarreform gibt es Differenzen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Luxemburg (dpa) - Die EU-Verhandlungen über eine milliardenschwere Agrarreform für die kommenden Jahre sind in die Zielgerade gegangen.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner verhandelte am Dienstag mit ihren EU-Kollegen in Luxemburg über eine gemeinsame Position.

Die zu überwindenden Gräben waren hoch. "Es wird noch ein langer Tag", sagte Klöckner am Mittag. Einige Stunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+