Plus Klima

Post stellt Ende ihrer Brief-Transportflieger in Aussicht

Es klingt kurios: Beladen nur mit Briefen fliegen jede Nacht Flugzeuge quer durch Deutschland. Die Deutsche Post würde das gern aufgeben, doch dafür muss der Gesetzgeber mitspielen.

17.12.2021 UPDATE: 17.12.2021 05:03 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Post-Vorstand Tobias Meyer
Tobias Meyer, Konzernvorstand Post und Paket Deutschland. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bonn (dpa) - Um weniger CO2 zu verursachen, würde die Deutsche Post gern auf Inlandsflüge zur Briefbeförderung verzichten.

Es gebe noch drei Flugzeuge, die von montags bis freitags jede Nacht unterwegs seien und deren Einsatz in Sachen Klimaschutz fragwürdig sei, sagte der Post & Paket-Deutschlandchef Tobias Meyer der Deutschen Presse-Agentur in Bonn.

Voraussetzung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+